Bronze bei Freiwasser-Event

Sommerschwimmfest in Lahr
7. Juli 2017
5 Titel bei den Badischen Sommermeisterschaften
21. Juli 2017

Einziger Starter des RWL bei den Freiwasser-Meisterschaften im Schwimmen war der Langstrecken-Spezialist Magnus Männer. Er trat am 24. Juni in Heddesheim über 5km in der Wertung der Süddeutschen Meisterschaften an.
Der Massenstart lief sehr gut für ihn und er war auch gleich mit im vorderen Feld dabei. Die erste der 4 Runden wurde in einem gemäßigten Tempo geschwommen. Dort konnte er mit dem Offenburger Etienne Reinspach mitschwimmen. Auf der 2. Runde verschärfte sich das Tempo ordentlich und es bildete sich ein Führungstrio, dem die beiden angehörten. Der spätere Sieger aus Leimen zog dann nochmals an, diesem Tempo konnten Magnus und Etienne leider nicht mehr folgen. 

Gegen Ende der 3. Runde  stieß von hinten noch ein weiterer Schwimmer zu den beiden, so dass sich hinter dem Führenden eine Dreiergruppe bildete. Zu Beginn der 4. und letzten Runde lag Magnus auf Platz 2 und versuchte abermals mit einer Tempoerhöhung wegzuziehen. Etienne konnte er dabei abschütteln, leider aber nicht den dritten im Bunde. Dieser hatte dann ca. 800m vor dem Ziel nochmals beschleunigt, dieses Tempo konnte Magnus nicht halten. So wurde er schließlich mit einer Zeit von 1:00,14 Std. hervorragender Dritter im Gesamtklassement und fischte damit auch noch bei den Junioren die Bronzemedaille aus dem Heddesheimer Badesee.

[ultimate_spacer height=“30″]