29. Durchbeisser

Ammon holt bei DM Bronze
25. Juli 2018
Triathlon für einen guten Zweck
7. August 2018

Allen Unkenrufen zum Trotz zeigte sich das Wetter beim traditionellen abteilungsinternen Triathlon von der angenehmen Seite, da die angekündigten schweren Gewitter ausblieben und das Event ohne gefährlich nasse Rad- oder Laufstrecke sowie bei sporttauglichen Temperaturen durchgeführt werden konnte.

Je 7 Frauen und Männer als Einzelkämpfer sowie 14 Staffelteilnehmer waren am Start, um die 1000m bzw. 1500m Schwimmstrecke, die folgenden 33km nach Neuenweg auf den Hau radfahrend und die abschließenden 5km bis zum Gipfelkreuz auf dem Belchen laufend zu absolvieren.

Bei den Damen erreichte Corinna als Erste das Ziel, die die schnellste Rad- und Laufzeit hinlegte und insgesamt 2 Stunden und 6 Minuten benötigte. Mit fünf  Minuten Rückstand wurde Helena Zweite und weitere 4 Minuten später kamen Franzi E. und Caroline  fast gleichzeitig als Drittplatzierte an. Es folgten Franca, Susanne und Franzi H..

Martin konnte die Männerkonkurrenz in Abwesenheit von ein paar Favoriten in 2 Stunden und 18 Minuten für sich entscheiden, lediglich etwas mehr als eine Minute länger benötigte Jürgen, Dritter wurde Max. Garry, Andi, Philipp und Eberhard, der als einziger „Nicht-Rennrad-Fahrer“ unterwegs war, folgten.

Familie Kiene entschied mit Frieda, Ralf und Klara die Staffel für sich, das Trio Claudia / Uli / Bärbel konnte sich knapp gegen das Jugend-Team Nici / Simon / Theo durchsetzen. Alexa / Michi / Jürgen wurden Vieter vor dem Duo Jutta und Michael, der sowohl Rad- als auch Laufstrecke bewältigte.

Wie gewohnt fanden sich die Durchbeisser zur Siegerehrung bei Veit im Hof ein, wo sich alle erst mal stärken konnten, bevor es zum Lohn für die Mühen alle Teilnehmer ein gesponsortes T’Shirt in Empfang nehmen durften.

Man darf gespannt sein, wieviele Hartgesottene sich bei der 30. Auflage im kommenden Jubiläumsjahr die Strapazen zumuten werden.

[ultimate_spacer height=“30″]