Judo: Freiburger Pokalturnier der U 15

19. Mai 2017
Deutscher Jahrgangstitel für Ammon
4. Juni 2017

Recht zufrieden zeigte sich Patrick Hammann als Betreuer der U 15 in Freiburg. Mit Nicolas Deforth hatte er einen schon erfahrenen Kämpfer dabei, der sich bis 50 kg bis ins Finale vorgearbeitet hatte. Hier verlor er sehr knapp und musste sich mit dem Vizemeistertitel begnügen. Glückwunsch, denn in der neuen Gewichtsklasse hat er sich bravurös geschlagen! Mit Marvin Hammann stand ein Neuling in der Altersklasse U15 auf der Matte. Bis 40 kg hatte er ziemlich starke Gegner. Trotzdem konnte er von drei Begegnungen zwei für sich entscheiden. Er kehrte mit einem kleinen Pokal und dem dritten Platz nach Hause zurück. Keinen guten Tag erwischte diesmal Benjamin Schmidtgen. Er verlor bis 50 kg beide Kämpfe und musste ausscheiden. Mit ein paar energischen Randoris sollte sich das nicht mehr so schnell wiederholen, meint Patrick. Zum Turnier selbst ist zu sagen, dass die Ausrichtung zwar perfekt gelungen war, die Wartezeiten bis zum Spätnachmittag jedoch frustrierend für die männliche Jugend und die Begleiter waren.

(Ingrid Lafille)