Judo: Einzelmeisterschaften U12

Judo: Landesmeisterschaften der U18
3. Mai 2018
Judo: Haltinger Randori der U10
3. Mai 2018
Landesmeisterschaften, Bronze für Linus

Landesmeisterschaften, Bronze für Linus

Trainer und Betreuer Michael Kircher erzählt:

„Nach einem 1. Platz bei den Kreismeisterschaften der Jugend U12 und dem 3. Platz bei den Südbadischen Meisterschaften in Lörrach hatte sich Linus Stoffel für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Ettlingen qualifiziert. Hier traf er auf die fünf besten Judoka aus Nord- und Südbaden.

Den ersten Kampf gegen Darian Mihuta aus Rastatt konnte Linus mit Haltegriff vorzeitig für sich entscheiden. Leonard Kraft aus Mosbach, sein zweiter Gegner, war jedoch zu stark für ihn. Dieser bezwang Linus mit einem O-soto-gari, der Rastatter konnte mit einem Waza-ari den Kampf für sich entscheiden. Im dritten Kampf war dann auch noch der Kampfrichter gegen Linus. Eine ungerechte Wertung, welche eigentlich Linus zustand, wurde für seinen Gegner Godsweet Adongo vergeben. Somit verpasste Linus knapp das Finale und wurde schlussendlich Dritter.

Über seine erste Bronze Medaille konnte er sich trotzdem freuen.“

Wir gratulieren recht herzlich und hoffen mit Linus auf einen Sieg im nächsten Wettkampf!

(Ingrid Lafille)