Sommerschwimmfest in Lahr

Deutsche Meisterschaften der Masters
20. Juni 2017
Bronze bei Freiwasser-Event
20. Juli 2017

Mit nur einer handvoll Aktiven fuhr man am 01./02. Juli zum Sommerschwimmfest nach Lahr, das zum vierten Mal ausgetragen wurde. Jugendspiele, Abi-Feiern und viele andere Aktionen am selben Wochenende ließen das Lörracher Team schrumpfen.

Jochen ließ es sich aber trotz seines Geburtstages am Samstag nicht nehmenan den Start zu gehen und seine Mitstreiter mit Muffins und Schokobons versorgte

Das Wetter machte dem Sommer nicht gerade alle Ehre, so dass man sich kaum auf einen Sprung ins kühle und erfrischende Nass reuen konnte, sondern die Kids beim Schwimmen froren, vor allem bei den Rennen über die 200m-Strecken.

Ein Highlight aus Sicht der Rot-Weißen war der Einsatz von Tommy in der 10x50m Freistil-Staffel, der unerwarteter Weise einspringen und sich eigens hierfür noch eine Badehose kaufen musste.

Aus sportlicher Sicht konnte Anastasia Gvozdev im Jahrgang 2003 und älter bei ihren sechs Start fünf Medaillen erschwimmen. Über 50m Rücken und 200m Freistil wurde sie jeweils Zweite, über 50m Freistil, 100m und 200m Schmetterling errang sie Bronze, wobei die 200m in der offenen Klasse gwertet wurden. Über 50m Schmetterling kam sie auf Platz 5.

Caroline Kasa war siebenmal am Start. Im Jahrgang 2004/5 gewann sie über 50m Brust und 100m Freistil Gold, Silber gab es für sie über 50m Freistil und 100m Brust sowie über 200m Brust Bronze, über 200m Freistil wurde sie Vierte.

Karla Royl konnte im Jahrgang 2006 die 50m Fresitil für sich entscheiden, über 50m Brust bzw. Schmetterling und 100m Freistil wurde sie Dritte und über 50m Rücken Fünfte.

Bei den Mädels waren weiterhin Ulpiana Blakaj (4x) und Anna Kowalski (5x) am Start.

Geburtstagskind Jochen Bessnertnyh holte sich im Jahrgang 2005 über 100m Schmetterling Silber und wurde über die halbe Distanz Neunter, zudem ging er über alle drei Freistil-Strecken ins Rennen.

Nicholas Dahlke (Jg. 2006) konnte sich zum ersten Mal auf der 50m-Bahn über 100m Freistil und 50m Rücken versuchen.

Als Jüngster im Team absolvierte Nicolas Kasa mit 9 Rennen die meisten Einzelstarts. Er dominierte den Jahrgang 2007 und schlug hier achtmal als Erster an (50m/100m/200m Freistil bzw. Rücken, 50m/100m Brust und 200m Lagen). Lediglich über 200m Brust musste er sich mit Silber zufrieden geben.

Im selben Jahrgang wurde Kilian Neumann zweimal Vierter über 100m Freistil und 50m Rücken. Sein Bruder Anton (Jg. 2005) schlug über 50m Rücken als Fünfter an.

Die 10x50m Freistil-Staffel, vertreten durch Anastasia, Tommy, Caroline, Karla, Nicolas K., Jochen, Ulpiana, Anna, Nicholas D. und Kilian, wurde Sechster und Letzter, aber es hatten alle trotzdem ihren Spaß.

[ultimate_spacer height=“30″]