Freibad-Training

Kadernominierung für Kasa-Geschwister
6. Mai 2021
Ende Anmeldefrist Freibad-Training
18. Mai 2021

09. Mai 2021

Hai ihr lieben Schwimmer und Schwimmerinnen der Schwimmabteilung,

wann das Freibad 2021 seine Pforten öffnen darf, wissen wir leider nicht.

Die Öffnung ist vom Verlauf der Pandemie, der Politik, dem Wetter und manch anderen Randbedingungen abhängig, auf die wir leider keinen Einfluß haben.

Das Bäderpersonal hat die Schwimmbecken soweit vorbereitet und alle stehen in den Startlöchern.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wird der Trainingsbetrieb nur sehr eingeschränkt und nur unter gewissen Auflagen für uns möglich sein, wahrscheinlich ähnliche Randbedingungen wie in der vergangenen Saison.

Es stehen uns an den Trainingstagen (Montag / Mittwoch / Freitag), lediglich das Zeitfenster von 20.00 – 21:30 Uhr für das Wassertraining zur Verfügung. Das Schwimmerbecken wird auf 3 Bahnen mit je 20 Personen und das kleine Becken auf 2 Bahnen mit je 10 Personen belegt, die Übungsleiter sind in diesen Zahlen berücksichtigt.

Die Gruppeneinteilung hängt von der Anzahl der Anmeldungen ab und wird dann intern festgelegt. Wir versuchen jedem Schwimmsportler der sich anmeldet mindestens 1 x in der Woche einen Trainigsplatz zu Verfügung zu stellen. Leistungs-/Wettkampfschwimmer werden dabei intensiver berücksichtigt!!!

Auf eure persönlichen Wochentagswünsche können wir leider keinen Einfluß nehmen, da dies den Planungsaufwand sprengen würde.

Einen wechselnden Wochenrhyhtmus werden wir aus organisatorischen Aufwand ebenfalls nicht anbieten.

Die Gruppeneinteilung wird sicherlich nicht jedem einzelnen gerecht werden. Wir bitten euch aber jetzt schon um euer Verständnis.

Die grundsätzliche Gruppenaufteilung wird dann hier auf der Homepage veröffentlicht.

Wer seinen Gruppenplatz 3 x unentschuldigt nicht belegt oder die Anweisungen und Regeln  nicht einhält, verliert seinen Trainings-Platz.

Ein Probetraining in der Freibadsaison ist leider nicht möglich.

Anfragen diesbezüglich bitte erst ab 01. September 2021.

Wettkampf-/Leistungsschwimmer die sich uns anschließen wollen, können sich gerne jederzeit bei uns melden, um beidseitig die Randbedigungen abzuklären.

Wer sich anmeldet bestätigt damit, dass:

–    nur symptomfrei am Trainingsbetrieb teilgenommen wird!

–    die allgemeinen Hygiene-Regeln sowie die Auflagen der Bäderbetriebe Lörrach gelesen und eingehalten werden => bitte auf der Homepage der Stadt Lörrach informieren: https://www.loerrach.de/de/Loerrach-Erleben/Sport-Freizeit/Schwimmbaeder-/Parkschwimmbad ;

–    den Anweisungen des Bäderpersonals Folge geleistet wird;

–    die Anweisungen der zuständigen Übungsleiter befolgt werden;

–    seinen zugewiesenen Gruppenplatz regelmäßig zu nutzen (unabhängig von Wetter und Wassertemperatur);

–    sich beim zuständigen täglichen Übungsleiter rechtzeitig abgemeldet wird, wenn eine Trainigsteilnahme nicht möglich ist, => bitte entsprechende Kontaktdaten (E-Mail / Handy) erfragen;

–    die Gruppenaufteilung mit seinem Namen auf der Homepage veröffentlicht werden darf.

Um vorbereitet zu sein, beginnen wir ab jetzt mit den Anmeldungen für das Schwimmtraining im Freibad 2021, unabhängig davon, an welchem Datum wir mit dem Training starten dürfen.

Wenn die Anzahl der Anmeldungen die erlaubten Trainingsplätze überschreitet, wird das Windhundprinzip angesetzt.

Ohne Anmeldung per E-Mail ist eine Trainingsteilnahme grundsätzlich nicht möglich!

In eurer Anmeldung ausschließlich per E-Mail sollte folgendes, in der angegebenen Reihenfolge, enthalten sein:

  1. Nachname:
  2. Vorname:
  3. Geburtsdatum:
  4. Gruppe, Uhrzeit, Trainer/in die im Hallenbad vom September bis November 2020 besucht wurde, dies hilft uns sehr bei der Gruppeneinteilung.

Anmeldung ausschließlich über folgende E-Mail bis spätestens 16. Mai:

rwl-schwimmen@gmx.de

Wir freuen uns über eure Anmeldungen und bleibt bis dahin gesund!

Eure Schwimmabteilung