Pokalschwimmen

15. März 2017
Sportlerehrung Lörrach
31. März 2017

Beim Pokalschwimmen des SSV Grenzach schwamm unsere Mannschaft auf den dritten Platz. Der SSV Lahr ging als Sieger aus dem Bad, Zweiter wurde der Gastgeber Grenzach. Insgesamt waren 11 Teams am Start. Eine Chance auf den Pokalgewinn bestand für uns trotz der 33 Aktiven, die wir ins Rennen schickten, diesmal leider nicht, da gerade bei den Frauen die 100m-Strecken nicht ausreichend besetzt waren. Dafür sorgte aber vor allem der Nachwuchs mit tollen Leistungen für das schließlich respektable Ergebnis.

Auch bei den besten Jahrgangsleistungen gingen 5 Medaillen an Lörrach: Caroline (Jg. 04) holte sich über 50m Freistil in starken 0:30,1min 458 Punkte, Anastasia bekam im Jahrgang 2003 über dieselbe Strecke 490 Punkte für ihre Zeit von 0:29,5min, Nici sicherte sich ebenfalls über 50m Freistil die Bestleistung im Jahrgang 2007 mit 182 Punkten für 0:35,7min, sein Bruder Philipp war mit 0:25,7min (488 Punkte) im Jahrgang 2002 am schnellsten und Ammon kraulte über 100m bei den Junioren in 0:53,9min zu 580 Punkten.
Philipp und Ammon erhielten zudem noch jeweils den Ehrenpreis für die beste Leistung des Tages bei den Jungen bzw. Männern.

Bei den abschließenden Staffeln ging es spannend zu und Lörrach machte sich wieder einmal mehr lautstark als Stimmungsmacher bemerkbar. Leider reichte es aber trotz des aufopferungsvollen Einsatzes von Anja, Thomy und den beiden Franzis dann nicht mehr, die bis dahin in der Gesamtwertung vor uns liegenden Konkurrenten abzufangen.

[ultimate_spacer height=“30″]

Weitere Ergebnisse unter http://www.dsv.de/schwimmen/wettkampf-national/ergebnisse-archiv/

[ultimate_spacer height=“30″]