Judo: Neue Gürtel für die Jugend

Kreismeisterschaften
10. Dezember 2019
Vereinsmeisterschaften 2019
31. Dezember 2019

Hurra! Alle bestanden!

„Das war eine hervorragende Prüfung!“ So urteilte Axel Heizmann, der zusammen mit Daniel Lafille in der letzten Novemberwoche zwanzig Prüflinge genau unter die Lupe nahm. „Es wurden gute bis sehr gute Leistungen gezeigt, auch bei den Anfängern gab es nur wenig Kritik und den Trainern kann man ebenfalls gratulieren.“

Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte, waren die jungen Judoka mit hoher Konzentration bei der Sache und führten die erlernten Techniken mit großen Ernst vor. Zahlreiche Eltern wohnten der Prüfung ebenfalls bei und am Ende konnte dann der neu erworbene Gürtel stolz umgebunden werden.

Wir freuen uns über diesen Erfolg und hoffen, dass die Kenntnisse jetzt bald in der Praxis, also im nächsten Wettkampf, umgesetzt werden können.

Weiß-gelb Gurt:       Luchev, Teresa Marie

                                   Blache, Paul

                                   Habecker, Fabienne

                                   Wagner, Mario Pit

                                   Wagner, Antonia    

                                   Büchin, Mick

                                   Höveler, Mika

                                   Krumm, Yannic

                                   Ranft, Stefanie

Gelb Gurt                  Touk, Teim

                                   Krämer, Julia

Gelb-orange Gurt:   Strauch, Elisa

                                   Blessing, Laura

Orange Gurt:            Weber, André

Orange-grün Gurt:  Piussi, Alessio

                                   Piussi, Louisa

                                   Stöcklin, Max

                                   Stöcklin, Anna

                                   Zeller, Ylva

Wenige Tage später wurde die zweite Gruppe geprüft. Prüfer Fabian Weißbach war mit den gezeigten Leistungen voll zufrieden und konnte den nächsthöheren Gurt verleihen an:

Weiß-gelb Gurt:       Steven Nedic

Gelb Gurt:                 Balthasar Klüppelberg

                                   Lubomir Luchev

                                   Paul Messerschmidt

Herzlichen Glückwünsch an Alle!