Badische Sommermeisterschaften

Sommerschwimmfest in Lahr
10. Juli 2018
Judo: Oliver Gedächtnis Turnier
22. Juli 2018

cof

Zehn Lörracher Schwimmer waren ursprünglich für die Badischen Sommermeisterschaften gemeldet. Im Freiburger Westbad schwammen am 14. / 15. Juli nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Marvin noch neun um gute Platzierungen in ihren Altersklassen.

Mit 7 Jahrgangssiegen von Anastasia (Jg. 2003: 50m Rücken / 200m Schmetterling), Caroline (Jg. 2004: 100m Freistil) und Ammon (Junioren: 50m und 100m Freistil / 50m Rücken / 50m Schmetterling). Eine Silbermedaille gab es jeweils für Anastasia über 200m Lagen, Caroline über 50m Rücken und Ammon über 100m Schmetterling. Jeweils zweimal Bronze sicherten sich noch Caroline über 100m Brust und 200m Freistil, sowie ihr Bruder Nicolas über 50m und 200m Rücken im Jahrgang 2007.

Ammon konnte sich bei allen seinen drei 50m-Rennen mit seinen Zeiten trotz eingeschränkter Vorbereitungen wegen Abitur für die Finals qualifizieren. Hier holte er sich über 50m Freistil und Schmetterling jeweils die Vizemeisterschaft in der offenen Klasse. Über 50m Rücken hielt er schon die Bronzemedaille in der Hand, als ihn die Auswertung aufgrund eines Ausfalls einer Anschlagmatte nachträglich auf den vierten Platz setzte.

Die weiteren Starter waren Jessica, Björn, Philipp, Karla und Nils. Nils gratulieren wir herzlich, er hatte über 100m Freistil endlich zum ersten Mal die Minutenmarke geknackt.

[ultimate_spacer height=“30″]