Bundesfreiwilligendienst im TSV

BFD – Was Dich bei uns erwartet

Du bist engagiert und sportlich aktiv? Und Du willst ein Freiwilligendienst absolvieren?

Dann bist Du bei uns richtg. Wir, TSV Rot-Weiß Lörrach, bieten einen Bundesfreiwilligendienst an.
Wir beschäftigen seit Jahren immer wieder junge Menschen, die sich dem Sport verbunden fühlen und / oder für die Zukunft mit einer Ausbildung / beruflichen Tätigkeit im Sport planen.
Wir bieten vielfältige Möglichkeiten durch unsere verschiedenen Abteilungen sowie dem Kontakt zum Fachbereich Sport der Stadt Lörrach, damit Du die Bereiche von aktivem Sport und sportlicher Institution kennenlernen kannst.
Abegerundet wird der Freiwilligendienst durch Seminare mit weiteren Freiwilligen aus ganz Baden-Württemberg.

Deine Aufgaben sind:

• Kinderturnen in Kooperation mit dem Kindergarten Brombach
  • Unterstützung von Abteilungen im Training und sonstigen Aufgaben
  • Übernahme von Vereinsarbeit z. B. im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
  • und weiteres

Deine Vorteile sind:

• ein monatliches Taschengeld
  • weiterhin Anspruch auf Kindergeld
  • Erwerb einer Trainer- oder Vereinsmanager-Lizenz
  • Erstattung aller Reisekosten
  • und Mitbestimmung bei Deinen Arbeitzeiten

Das solltest Du mitbringen:

• Du bist min. 16 Jahre alt
  • Du solltest selbstständig, dich organisieren können
  • und Du solltest gerne mit Menschen insbesondere Kindern arbeiten

Momentan suchen wir wieder einen Bundesfrewilligendienstler (m/w/d) für September 2024.

Der Freiwilligendienst geht über 12 Monate. Bewerbungsschluss: 01. Mai 2024

Du bist interesssiert? Melde Dich bei uns: hvservice@tsv-rwl.de

Für Bewerber unter 26 Jahren ist Vollzeit vorgesehen, bei Bewerbern über 26 Jahre ist auch Teilzeit möglich.