Caroline Kasa bei den DJM

Überprüfungswettkampf – Caroline Kasa bucht Ticket nach Berlin
19. Oktober 2021
Nachwuchs beim Oktober-Meeting Allschwil
7. November 2021

Nach ihrer kurzfristigen Qualifikation startete Caroline in das Abenteuer „Deutsche Jahrgangsmeisterschaften“, der größte Wettkampf an dem sie bisher teilnehmen durfte und erfüllte sich damit einen Traum.

In der letzten Oktoberwoche machte sie sich, begleitet mit den besten Wünschen ihrer Vereinskolleg*innen auf den Weg nach Berlin, um dort die Farben des RWL zu vertreten. Startberechtigt war sie für die 50m bzw. 100m Fresitil-Strecke im Jahrgang 2004 und hatte sich einiges vorgenommen. Die riesige Anspannung und Nervosität vor solch einer ungewohnten Kulisse waren etwas Neues für sie. Beruhigend war da die Anwesenheit ihrer Mutter, von der sie bei diesem Unternehmen unterstützt und begleitet wurde. Aber auch weitere Familienangehörige aus der Umgebung kamen vorbei, um sie anzufeuern und wer von den Daheimgebliebenen wollte, konnte ihre Rennen zudem direkt im live-stream verfolgen.

Zunächst stand der Vorlauf über den 50mSprint auf dem Programm. Mit der Zeit von 0:27,69min blieb sie über der Qualifikationszeit und verpasste mit Platz 15 knapp das Finale.

Über 100m wollte sie die Minutenmarke in Angriff nehmen. Auch hier war sie schließlich  in 1:01,23min leider etwas langsamer als geplant und belegte Platz 20. Dennoch konnte sie stolz und mit viele neuen Eindrücken sowie Erfahrungen im Gepäck von diesem einzigartigen Wettkampf nach Hause zurückkehren, gleichermaßen inspiriert und beeindruckt von den Leistungen der Spitzensportler.