Schwimmer auf dem Eis

neue Kampfrichter
27. Februar 2024
Bezirksmeisterschaften lange Bahn in Freiburg
17. März 2024

Nach mehreren Jahren pandemiebedingter Pause waren wir am 25.02.2024 mit ca. 35 Kindern zum bereits „traditionell“ Schlittschuhlaufen auf dem Eglisee. 

Mit einem sehr schönen Wetter durften wir die jüngeren und neuen im Verein Schwimmer (Mayla, Annabella, Laura, Mia, Lina, Leonard, Gil, Matteo, Leopold, Samy, Oskar, Eskil) zum ersten Mal dabei begrüßen! Die meisten von uns brauchten ein paar Runden, um warm zu werden, was sich aber schnell in einem lustigen Fang-Spiel mit allen entwickelte, wo Kilian, Valentin, Leopold und Lenia uns ihr (zweites!) Talent demonstrierten. Ob alle zusammen oder in kleineren „Mädels“- (Caro, Finja D., Maelle, Maraika, Sabine, Noga, Heidi, Finja H.) oder Jungs- (Nici, Henry, Vincent, Caner) Gruppen, alle haben Spaß gehabt…

Ein besonderes Highlight des Tages war die längste RWL-Kette auf dem Eis – mit über 30 Schwimmern – beim schönen Sonnenuntergang! Besonders haben wir uns über die spontane Gäste Aurelia, Letizia und Jessica gefreut, die zusammen mit Nastja & Max uns ihre jahrelange Erfahrung von dem traditionellen Ausflug zeigen konnten.

Insgesamt sind zum Glück nur ganz wenige hingefallen und der Tag endete ohne Verletzungen! Alle konnten das Training am folgenden Montag ohne starken Muskelkater oder Blasen absolvieren.

Ammon und Aurelie haben die gute Laune aller Schwimmer (groß und klein!) genossen und in der Pause gab es Kekse und Süßigkeiten, die von allen gerne angenommen wurden. Es war mal wieder ein sehr schöner Tag auf dem Eis!

Aurelie