Erfolge für RWL Judo-Nachwuchs bei den Kreis-Meisterschaften

Pokalschwimmen
17. März 2024
Lust auf Tennis?
3. April 2024

Eine hervorragende Bilanz mit drei Kreis-Meistern und zwei Vize-Meistern kann die Judo-Abteilung des Rot-Weiss Lörrach (RWL) nach den Hochrhein Kreis-Einzelmeisterschaften der Altersklassen U9 und U11 in Weil-Haltingen vorweisen. 

Am vergangenen Wochenende gingen acht RWL Nachwuchs-Judoka an den Start, um erste Wettkampferfahrung zu sammeln. Die teilweise anfängliche Nervosität war mit dem ersten Kampf schnell vergessen und alle Teilnehmer zeigten insgesamt tolle Leistungen. 

Mit starkem Selbstbewusstsein und Kampfgeist konnten sich Matteo Heizmann in der Alterklasse U9 bis 24 kg sowie Laura Pikalov in der U11 bis 32 kg souverän gegen ihre Gegner durchsetzen und wurden verdient Kreis-Meister

Lukas Weiss wurde in der AK U11 bis 54 kg kampflos Kreismeister, wobei er jedoch in einem Freundschaftskampf die Möglichkeit hatte, sein Können unter Beweis zu stellen.

Kreis-Vizemeister wurden Max Bayer (U11, 28 kg) sowie Eric Meinhardt (U11, 38kg). Den 3. Platz belegten Oskar Kappler (U11, 30kg) sowie Tim Tröndlin (U11, 32kg). Samu Arndt (U11,  28 kg) beendete seine erste Judo-Meisterschaft mit einem sehenswerten 4. Platz.

Das Bild zeigt sechs der acht Lörracher Judoka die an der Kreis-Meisterschaft am Start waren.
Bild von privat zur Verfügung gestellt.
(ah)