Sportlerehrung Lörrach

Pokalschwimmen
31. März 2017
Die Donauwelle macht’s – Masters Meeting in Villingen
5. April 2017

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Lörrach und der IGTS war die Schwimmabteilung mit 5 zu ehrenden Sportler und Sportlerinnen vertreten.

Für ihre Leistungen im Jahr 2016 wurden Franca Strey, José Rodriguez Sanches sowie Andreas und Claudia Pannach mit Bronze ausgezeichnet, die alle jeweils einen Titel bei Baden-Württembergischen Meisterschaften aufweisen konnten.
Mit Anja Friedrich und Ammon Pannach durften zwei unserer Aktiven für ihre Deutschen Meistertitel die Ehrung in Gold entgegennehmen.

Allerdings wurden einige Sportler darunter vor allem die Schwimmer vom Moderator des Abends etwas kurz abgefertigt. Nach Übergabe des Preises wurde das Ehepaar Pannach sinngemäß mit den Worten „man sehe ja jedes Jahr hier oben“ von der Bühne geschickt. Dass aber dann noch nicht einmal allen Ehrenträgern in Gold, darunter auch unsere beiden Schwimmer, im Gegensatz zu anderen Leistungsträgern das Wort gegönnt bzw. ein Kurzinterview geführt wurde, war dann schon mehr als traurig.

Bei der Wahl zum Sportler des Jahres verpasste Ammon als einer der drei Nominierten anscheinend nur knapp diese Auszeichnung und hatte gegen den zwölfjährigen Snowborder das Nachsehen. Seine Erfolge neben dem Deutschen Jahrgangstitel als mehrfacher Badischer und Baden-Württembergischer Meister sowie das Aufstellen eines Badischen Altersklassenrekordes schien die Juroren wohl nicht zu überzeugen.
Anja war bei den Damen anscheinend leider erst gar nicht nominiert, hier hatten die beiden Gewichtheberinnen die Nase vorn.

Nebenbei bemerkt war es auch sehr verwunderlich, dass bei einer solchen Veranstaltung, zu der viele Jugendliche geladen waren, selbst die alkoholfreien Getränke bezahlt werden mussten. Dazu passte dann allerdings auch das mengenmäßig recht spärliche Angebot der im Anschluß gereichten Häppchen ins Konzept, das noch nicht einmal dem ersten Ansturm stand hielt.

[ultimate_spacer height=“30″]