Ehrung für Ammon durch den Badischen Sportbund Freiburg

Bei Bezirksjahrgangsmeisterschaften top
16. Oktober 2017
Neue Kurse: Karate + Selbstverteidigung
25. Oktober 2017

Ammon war einer von 60 südbadischen Leistungsträgern, die am vergangenen Montagabend im Rahmen der Sportlerehrung des Badischen Sportbundes in Freiburg ausgezeichnet wurden.

Er wurde für seinen Sieg über 50m Schmetterling bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften geehrt. Mit ihm vertrat Nils Miedler aus Singen ( Dt. Jahrgangsmeister über 50m Rücken Jg. 2003) die Riege der Schwimmer in Südbaden.

Der Anlass wurde weiterhin genutzt, um im Rahmen der Veranstaltung den 80. Geburtstag der Skisportlegende Georg Thoma offiziell zu begehen. Dieser, trotz seiner Erfolge bescheiden und im Herzen immer noch jung gebliebene Vollblut-Sportler, erheiterte nach den offiziellen Reden und der Laudatio die Anwesenden mit ein paar Anekdoten aus seinem Sportlerleben, ihm hätte man noch stundenlang zuhören können. Er legte den jungen Sportlern ans Herz, den Sport um des Sports Willen zu betreiben und dass jede Leistung zähle, auch wenn man mal nicht ganz oben auf dem Treppchen stehe.

Abgerundete wurde der feierliche Abend  durch Tanzeinlagen einer Jazzdance-Gruppe.

Beim abschließenden kulinarischen „Schwarzwaldbuffet“ gab es ausreichend Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen, dabei wurden auch die ein oder anderen Kontakte geknüpft.

 

 

 

 

 

[ultimate_spacer height=“30″]