Judo: Süddeutsche Einzelmeisterschaft U 15

Vier Podestplätze bei den Badischen Wintermeisterschaften
23. November 2017
Lahrer Winterschwimmfest
28. November 2017

Am 21. Oktober war es soweit: die erste Süddeutsche Einzelmeisterschaft U 15 in Pforzheim für Dennis, Marvin, Benjamin, Max als Nachrücker, Nicolas und Maximus und Thomas als Coach. Aber leider war diese Premiere ein bisschen glücklos.

 

Ziemlich geknickt kehrten alle an diesem Samstag zurück. Bedauerlicherweise haben sich die großen Hoffnungen nicht erfüllt. „Die Bayern und Württemberger waren einfach zu stark und überlegen und haben deshalb auch verdient gewonnen, – wir müssen wirklich mehr auf Wettkampf trainieren“, berichtete Thomas. Nach dem verlorenen zweiten Kampf schieden alle in der Trostrunde aus. „Dennis hat einen guten siebten Platz erreicht! Er hat die zweite Begegnung mit einem tollen Ippon gewonnen. Aber er ist danach genau wie Marvin in einen Hebel gerutscht und musste aufgeben“.

 

Oder, wie Marvin ganz nüchtern kommentierte: „Die haben gleich gehebelt! Das können wir noch nicht so gut – es ist unser erstes Jahr in der U15“.

 

Für alle Lörracher außer für Nicolas war es der erste Start bei einer Süddeutschen Meisterschaft. Zumindest an Erfahrung haben sie gewonnen!

 

Wir drücken schon heute die Daumen, dass es das nächste Mal besser klappt!