Vereinsmeisterschaften

4. Februar 2024
Bronze für Yoann bei BaWü Lange Strecken
6. Februar 2024

Aufgrund terminlicher Schwierigkeiten und der extremen Wettkampfdichte im Dezember 23 wurden die traditionellen Vereinsmeisterschaften auf den 27. Januar 24 verschoben.

72 der ursprünglich 80 gemeldeten Schwimmerinnen und Schwimmern waren schließlich am Start und absolvierten das den Altersklassen entsprechende Wettkampfprogramm (bis hin zu je 50m D, Rü, Br, K und 100m Lagen). Dem großen Starterfeld entsprechend war diesmal auch die Tribüne extrem gut besucht, von wo aus die Eltern und andere Angehörige ihre Zöglinge unter enormen Beifall anfeuerten.

Viel Spaß hatten dann alle auch noch bei der Spaß-Staffel am Ende des Wettkampfes, als rein zufällig zusammengestellte Teams jeweils eine Schwimm-Noodle transportieren mussten.

Die Siegerehrung, die von den Jüngsten schon sehnsüchtig erwartet wurde, fand dann abends auf dem Salzert statt. Neben den jeweiligen Altersklassensiegern, die eine Urkunde von Abteilungsleiter Andi in Empfang nehmen durften, wurden auch die absolut schnellsten des Tages gekürt.

Eng wurde es, als Susanne Hofmann alle Trainer / Trainerassistenten vor die Bühne bat, um sich mit einem kleinen Präsent für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr bedankte. Beeindruckend, wie viele sich am Beckenrand für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer einsetzen.

Eine Sonderaufgabe fiel dann noch Thomy zu, der als Sachbearbeiter für das Kampfrichterwesen im Namen des Badischen Schwimmverbands Claudia für ihre Dienste als Kampfrichterin (über 40 Einsätze bei Landesmeisterschaften) die Ehrennadel in Bronze überreichen durfte.

Im Anschluss daran war gemeinsames Essen, Trinken, Tanzen und Feiern angesagt.

Vereinsmeister wurden Caroline Kasa (3:16,55min) bei den Damen und Ammon Pannach (2:47,74min) bei den Herren, Platz 2 belegten Anastasia Gvozdev (3:21,13min) und Nici Kasa (3:05,24min), Dritte wurden Caroline Dahlke (3:26,73min) bzw. Marlon Mühlebach (3:06,41min). Diese 6 Erstplatzierten durften sich über einen Gutschein für eine personalisierte Trinkflasche und einen Döner freuen.

Sieger*innen in den einzelnen Altersklassen wurden:

Gruppe 1: Gil Grossmann

Gruppe 2: Leonhard Muttenhammer