Winterschwimmfest in Lahr

Kraulertag – RWL gewinnt Pokal
1. Dezember 2022
Bezirksmeisterschaften
6. Dezember 2022

Als absoluter Mammutwettkampf entpuppte sich das 8. Winterschwimmfest in Lahr am 19, November. Vom Einschwimmen um 8:30 Uhr bis Wettkampfende um 19:30 Uhr hieß es für die Teilnehmer der 16 Vereine, Kampfrichter und Betreuer durchhalten. Härter traf es dann da nur noch die Fahrer, die die müde Meute am Morgen bzw. dann abends hin und her kutschieren mussten.

Lörrach war mit 23 Aktiven – vor allem jungen Nachwuchsschwimmern angereist, die 119 Starts absolvierten. Immerhin mussten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer nicht permanent in dem kleinen, nur mit 4 Wettkampfbahnen ausgestatteten Schwimmbad aufhalten, sondern konnten zwischendurch in die Sporthalle ausweichen.

Ausbeute des langen Wettkampftages waren 54 Podestplätze mit entsprechenden Medaillen für unsere Rot-Weißen. Zudem wurden viele persönliche Bestzeiten erzielt, was aufgrund der langen trainingsfreien Zeit völlig überraschend war.

Ergebnisse:

https://www.dsv.de/schwimmen/wettkampf-national/ergebnisse-archiv/

Bilder:

Winter Lahr 2022 1