11 Landesmeistertitel für Masters

Erfolge bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften
21. März 2019
Schwimmabteilung weiter unter bewährter Führung
1. April 2019

Mit Anja, Franca, Claudia und Andi sowie Uli stellte der TSV RW Lörrach fünf Landesmeister.

Bei den Badischen Mastersmeisterschaften, die zum ersten Mal ausgetragen wurden und im Rahmen der Bezirksmeisterschaften im Freiburger Westbad stattfanden, konnten die fünf Masters insgesamt gleich 11 Titel für sich verbuchen.

Fünfmal schlug Anja in der AK 50 bei all ihren Starts zu. Sie schwamm über 200m Schmetterling, 200m Lagen, 100m Rücken, 100m Brust sowie 100m Schmetterling zum Titel. Über 200m Schmetterling erzielte sie in 2:43,58 min zudem die schnellste Zeit bei den Frauen. Für die Punktbeste Leistung der Damenkonkurrenz wurde sie über 100m Brust und 100m Schmetterling ausgezeichnet.

Ebenfalls in der AK 50 unterwegs war Claudia, die über 100m und 200m Freistil sowie 200m Brust dreifache Badische Meisterin und weiter über 100m Brust Dritte wurde.

Als Betreuer und Schwimmer war Andi in einer Doppelfunktion in Freiburg. Er war bei den Männern in der AK 50 unterwegs und entschied hier die 100m Freistil sowie 100m Rücken für sich, über 200m Freistil wurde er Zweiter. Und das alles ohne wettkampfgerechte Vorbereitung, wie ordentliches Einschwimmen etc. …  !!!

Uli kam in der AK65 über 100m und 200m Rücken zu Meisterehren.

Einen weiteren Titel trug noch Franca in der AK 30 über 100m Schmetterling bei, mit 1:12,54min schwamm sie hier bei den Frauen am schnellsten.

Diese positive Stimmung nahmen Uli und Franca dann wohl mit in die benachbarte Franz Siegel Halle, um den EHC bei seinem Heimspiel zu unterstützen. Es scheint gewirkt zu haben, denn die Wölfe gewannen in einem packenden Spiel gegen die Tölzer Löwen mit 3:2.