Im Freiwasser erfolgreich

Franca bei den Deutschen Masters-Meisterschaften
18. Juni 2018
Hüttenwochenende
20. Juni 2018

Mit 3 Schwimmern vom TSV Rot-Weiss Lörrach ging es am frühen Morgen des 16. Juni nach Heddesheim.

Zuerst waren die Frauen dran. Am Start waren Anastasia und Helena. Die 5km waren in 4 Runden à 1,25km zu absolvieren.

Nach der ersten Runde setzten sich 2 Schwimmerinnen leicht ab. Dahinter folgte eine größere Gruppe in welcher sich Anastasia und Helena befanden. Zu Beginn der 2 Runde wurde das Tempo nochmals stark erhöht und die große Verfolgergruppe spaltete sich in 2 Gruppen auf.

Leider befanden sich die beiden in der 2. Gruppe sich wieder. In dieser Gruppe machte vor allem Anastasia das Tempo. Leider gelang es aber nicht mehr, an die vordere Gruppe anzuschließen. Im Ziel wurde Anastasia sehr gute Achte im Gesamtranking in 1h11min42sek und Helena 11. in 1h13min15sek. Für beide war es aber damit auch der Baden-Württembergische Titel in ihren Altersklassen.

Danach war Magnus dran. Im 42 Mann starken Feld gelang Magnus ein guter Start und er konnte sich gleich mit dem Vorjahrsieger vom Feld absetzen. Beide arbeiteten sehr gut zusammen, so dass der Vorsprung zum Verfolgerfeld stets ausgebaut werden konnte. Beide blieben zusammen, so dass es nach 5km zum Endspurt kam. Diesen konnte Torsten Rau aus Leimen für sich entscheiden. Magnus wurde mit 3 Sekunden Rückstand in einer Zeit von 58min29sek im Gesamtklassement Zweiter. Sein Vorsprung auf den Drittplatzierten betrug 2min! Neben der Silbermedaille in der offenen Wertung sprang noch die Goldmedaille in der Klasse der Junioren heraus.

Somit ein herausragendes Ergebnis mit 3 Landestiteln und der Vizemeisterschaft in der offenen Klasse.

Magnus Männer

[ultimate_spacer height=“30″]