Hüttenwochenende

19. Juni 2018
Sommerschwimmfest in Lahr
10. Juli 2018

Das Hüttenwochenende der Schwimmerjugend fand dieses Jahr wieder in Rickenbach statt. Der Verein hatte im April für 3 Tage die Hütte der Bonifatius Gemeinde gebucht. Mit 30 Teilnehmern ging es dann Freitagnachmittag ins Nirgendwo. Die Schwimmer mussten wieder mit Erschrecken feststellen, dass sich das Handynetz zum letzten Jahr nicht verbessert hatte.
Wir begannen mit Kennlernspielen und gemütlichem Kuchenessen. Nach dem Abendessen hieß es die Wanderschuhe schnüren und ab in den Wald. Die Nachtwanderung stand an, jedoch war der Weg nicht wirklich geplant, weswegen sie zu einem etwas längeren Trip ausartete.
Wieder an der Hütte machten die Älteren noch ein kleines Feuer und im Haus, wurden vor dem Schlafen gehen noch ein paar Spiele gespielt.
Am nächsten Morgen hatten wir nach einem leckeren und gemütlichen Frühstück erst Mal alle Freizeit, die unterschiedlich gefüllt wurde. In der nebenan liegenden Sporthalle wurde zum Beispiel Fußballtennis gespielt. Auf dem Hof spielten viele mit vollem Einsatz Frisbee, so dass die Scheibe manchmal auf dem Dach landete.
Nach dem Mittagessen mussten einige Übernächtigte eine ausgiebige Mittagspause machen, andere vergnügten sich mit Brettspielen und Tischtennis.
Am späten Nachmittag gingen wir alle gemeinsam in den Wald um „Stratego“ in Form eines Bewegungsspieles zu spielen. Nach viel Gerenne und Spaß ging es wieder zurück an die Hütte.
Am Lagerfeuer sitzend spielten alle zusammen „Werwolf“. Trotz der Müdigkeit vom Tag ging der Abend für viele noch ein bisschen länger.
Am Sonntagmorgen mussten wir alles Putzen bevor wir nochmal in den Wald gingen um wieder „Stratego“ zu spielen. Nach einer großen Portion Spagetthi, tobten wir uns noch bei ein paar Staffeln aus.  Müde aber erholt, wurden wir am Nachmittag von unseren Eltern abgeholt. Rückblickend war es wie jedes Jahr wieder ein tolles Wochenende.

Nils Royl

[ultimate_spacer height=“30″]