Einigkeit macht stark

Judo Kids in Südbaden erfolgreich
23. Oktober 2019

Erfolgreiche Kampfgemeinschaft Lörrach/ Grenzach

Michael Kircher, Trainer und Betreuer der Jugend U12 erzählt sehr erfreut vom 12. Oktober 2019:

Zu den diesjährigen Kreismannschaftsmeisterschaften U12 konnte Rot-Weiss Lörrach leider keine komplette Mannschaft stellen. So entschloss er sich, bei den Jungs mit Grenzach und bei den Mädchen mit Tiengen eine Kampfgemeinschaft einzugehen. Und siehe da: bei den Wettkämpfen in Haltingen erreichte sowohl die männlichen als auch die weibliche Kampfgemeinschaft jeweils den zweiten Platz! Dabei bestritten Felicia Ortlieb, Casey Nedic sowie Tim Bayer, Milo Kockelkorn, Antoin Heimann und Maksym Bykov den ersten offiziellen Wettkampf ihres Judolebens. Besonders Tim Bayer glänzte mit einem Ippon Sieg durch Fußwurf gegen seinen Kontrahenten aus Bad Säckingen. Und Maksym Bykov erreichte immerhin noch ein Unentschieden gegen einen Kämpfer aus Wutöschingen.

Für die KG Lörrach/ Tiengen gingen an den Start:

Alexander Kechter, Stian Schneider, Jonas Schwendemann (Lö), Julius Högg (Lö), Tim Bayer (Lö), Maksym Bykov (Lö), Jan Zimmermann (Lö), Moritz Hinz, Florian Otte, Antoin Heimann (Lö), Milo Kockelkorn (Lö).

Endstand:

Männlich: Judoschule Haltingen 1. Platz, KG Lörrach/ Grenzach-Wyhlen 2. Platz, KG Wutöschingen/ Tiengen 3. Platz, JCK Bad Säckingen 3. Platz

Weiblich: Judoschule Haltingen 1. Platz, KG Lörrach/ Tiengen 2. Platz

Wir freuen uns mit den viel versprechenden Judotalenten und wünschen viel Erfolg bei den nun anstehenden Bezirksmeisterschaften.

Michael Kircher/ Ingrid Lafille