Judo Aktivitäten

Judo
22. Mai 2018
Badischer Vierkampf Masters
5. Juni 2018

Hanspeter beim Interview mit den Koreanern.

Korea in Deutschland  

 

Hanspeter Amrein und seine koreanische Ehefrau Sooka waren der Mittelpunkt einer Dokumentation über im Ausland lebende Koreaner. Das war Thema eines koreanischen Fernseh-Teams. Dabei sollte die Lebensweise der Familie Amrein im Alltag festgehalten werden.

 

Hanspeter hatte die tolle Idee, seinen Sport vorzustellen. Es sollte also in der fernen Heimat ein Einblick in das europäische Training eines asiatischen Kampfsportes gegeben werden. Und so rückten Anfang Mai drei junge Koreaner mit einem Dolmetscher und großer Kamera-Ausrüstung in die Grütthalle ein und filmten eine lange und anstrengende Trainingseinheit. Sie wurde im Hauptteil von Hanspeter geleitet, der dann während seines Interviews aber von Daniel Lafille, Uli Uhr und Bernhard Scheuble Unterstützung erhielt. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt: von 16 bis 76 Jahren war wirklich jede Altersklasse vertreten und so mancher Schweißtropfen verdunstete bei dem Gewimmel auf der Matte.

 

Alle hatten viel Spaß und es wurde noch ein längerer Abend beim Ausklang im „Ginza“ nebenan.

Hanspeter beim Interview mit den Koreanern.

Training mit Hanspeter