Judo: Sportlerehrung

3. Mai 2018
Judo
22. Mai 2018

Derzeit machen die Brüder Linus und Maximus Stoffel von sich reden. Die beiden Schwergewichte gehören zu den Talenten, welche die Judo Abteilung von Rot-Weiss Lörrach auf Meisterschaften und Turnieren recht erfolgreich vertreten.

Aus der Hand von Oberbürgermeister Jörg Lutz konnte Anfang April Maximus Stoffel die Ehrung zum „Meister des Jahres 2017“ in Form eines attraktiven Glasständers mit eigenem Foto entgegen nehmen. In feierlichem Rahmen im Burghof inmitten einer bunten Schar von Einzelsportlern und Mannschaften aus Lörracher Vereinen vertrat er diesmal als Einziger die Judo Abteilung von Rot-Weiss Lörrach für seine Leistung als Südbadischer Meister in seinem letzten Jahr bei der Jugend U15. Dass er dabei südbadischer Europameister genannt wurde, sorgte für Heiterkeit. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch. Es war eine tolle Veranstaltung mit verschiedenen besonderen Einlagen und Shows.

Wir freuen uns mit ihm und hoffen, dass er in der neuen Altersklasse bei den Männern U18 ebenfalls mitmischen kann und drücken ihm die Daumen!

(Ingrid Lafille)