Judo: Einzelmeisterschaften U12

BaWü lange Strecken
18. Februar 2020
DMS – Männer in Oberliga aufgestiegen!
1. März 2020

Zu den Kreismeisterschaften traf sich die Altersklasse U12 (Jahrgänge 2009 bis 2011) im Februar in Wutöschingen. Alle Kreisvereine waren gut vertreten mit männlichen und weiblichen Judoka. Die meisten Starter stellte erneut die Judoschule Haltingen. Eine ganze Busladung!

Betreuer Michael Kircher berichtet: „Diese enorme Teilnehmerzahl machte sich natürlich auch bei den Platzierungen bemerkbar. Zwölf erste Plätze, fünf zweite und sechs dritte Plätze für Haltingen waren der Lohn. Ebenfalls gut dabei war der Judo Club Kawaishi Bad Säckingen mit zweimal Platz eins, zweimal Platz zwei, sowie zwei dritte Plätze.

So viel Glück hatten die Lörracher Kämpfer leider nicht. Jonas Schwendemann und Jan Zimmermann scheiterten beide an Quentin Bittl aus Säckingen, der am Schluss den dritten Platz belegte. Jan und Jonas schafften zumindest den fünften Platz. Hannes Kemmler war diesmal nicht vom Kampfglück bedacht und wurde Neunter. Elisa Strauch hatte zwar in letzter Zeit nur wenige Trainings wahrnehmen können, dennoch konnte sie sich mit einem tollen Hüftwurf den zweiten Platz erkämpfen.“

Leider lief es an den Südbadischen Meisterschaften in Freiburg nicht ganz so gut.

Michael Kircher war mit Elisa Strauch und Jan Zimmermann und den Mamas angereist. Auch hier war die Halle wieder gesteckt voll quirliger Judoka. Elisa hat ihre beiden Kämpfe verloren und schied leider mit Platz fünf aus. Jan Zimmermann startete in einer gut belegten Gewichtsklasse und hatte drei Kämpfe zu bestehen. Eine Begegnung konnte er für sich entscheiden und bei zwei weiteren musste er sich den wirklich starken Gegnern beugen, so dass er am Schluss auf Platz sieben landete.

Trotzdem: Recht herzlichen Glückwunsch an die mutigen Teilnehmer von Rot-Weiss Lörrach!