Judo Louis Schön Vize Landesmeister U15

DMS – Männer in Oberliga aufgestiegen!
1. März 2020
Schwimmer in Titellaune
14. März 2020

Louis strahlt: Noch eine Medaille!

Diesmal war Waldshut Tiengen das Ziel von Luis und Papa Schön, der seinen Youngster natürlich nicht ohne persönliche Betreuung diese Qualifikation bestreiten lassen wollte.

Und der Weg hat sich gelohnt, denn Louis hatte drei Kämpfe zu bestreiten bis zum Poolsieg. Und da marschierte er auch glatt durch – jedes Mal mit Ippon:

Im 1. Kampf gegen Simon Seher, Gelbgurt, aus TV 05 Bruchhausen,  im

2. Kampf gegen Kevin Rakin, Grün-orange, BC Karlsruhe,  ebenfalls mit Ipponwertung,

3. Kampf gegen Nico Mauermann, Grün-orange aus Haltingen, Ippon.

Griffkampf: Louis in voller Aktion

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Im entscheidenden Finalkampf gegen gegen Jannis Schwichtelberg, Braungurt vom BC Karlsruhe, hatten beide Judokas zunächst  einen Gleichstand mit 7 Punkten. Louis setzte zu einem Konter an, – doch der wurde als entscheidender Wurf für Jannis Schwichtelberg gewertet. Somit hat Louis diese letzte Begegnung leider verloren und wurde Badischer Vizemeister bis 46 kg.

Das lange Daumendrücken hat also doch was eingebracht! Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und wünschen alles Gute für die Süddeutschen Meisterschaften Anfang März in Heilbronn.

Doch leider wurde es nichts mit einem Start bei den Süddeutschen Meisterschaften für unseren Hoffnungsträger. Louis hatte sich schwer erkältet und konnte deshalb zu unserem großen Bedauern nicht teilnehmen. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen auf eine erfolgreiche Teilnahme bei anderen Turnieren. Glück auf Louis!