Judo: Südbadische Einzelmeisterschaft U10

Judo: unsere Stadtläufer – 2018
22. Juli 2018
Ammon holt bei DM Bronze
25. Juli 2018

Zu den Hochrhein-Kreismeisterschaften, die in Wutöschingen stattfanden, reisten Elisa Strauch, Jonas Schwendemann und Hannes Kemmler, die von Michael Kircher betreut wurden. Sie zeigten, was sie im Training gelernt hatten. Hannes Kemmler holte nach drei gewonnenen Kämpfen den Kreismeistertitel, während Jonas nach zwei Siegen und einer Niederlage immerhin Vizemeister wurde. Elisa Strauch startete als einziges Mädchen ebenfalls bei den Hochrheinmeisterschaften und wurde Zweite. Sie absolvierte zusätzlich einen Freundschaftskampf, der unentschieden endete.

Bettina vermeldet eiligst: „Jonas Schwendemann ist heute in Tiengen Südbadischer Einzelmeister geworden: er hat alle drei Kämpfe gewonnen mit tollen Ippon Würfen und anschließendem Haltegriff. Auch Hannes Kemmler hat sich wacker geschlagen, obwohl er den ersten Durchgang wegen Bauchweh aufgeben musste. Im nächsten Kampf holte er dann noch ein Unentschieden gegen den späteren Sieger heraus. Seinen dritten Kampf gewann er dann aber mit verschiedenen Würfen und zeigte damit, dass er im Training so einiges gelernt hat. Danach reichte es noch zum Vizemeister für ihn.“

Mit dieser Bilanz zeigt sich Trainerin und Betreuerin Bettina vollauf zufrieden. „Von sechs Einzelkämpfen nur einen verloren!“ strahlt sie mit den kleinen Wettkämpfern, die ihre Medaillen und Urkunden mit sichtlichem Stolz vorzeigen konnten.

(Ingrid Lafille)