Jugendspiele in Sens

Freiwasserschwimmen
16. Juli 2024
Letzte Woche (08. -12. Juli) ging es für fünf Lörracher Schwimmer und Schwimmerinnen und zwei Betreuer mit dem Zug zu den Jumelage Jugendspielen nach Sens in unsere Partnerstadt. Dort wurde ein intensives Sportprogramm für die Jugendlichen aus Fafe (Portugal), Senegalia (Italien), Chester (England) und natürlich Lörrach und Sens angeboten. Tagsüber stand im Programm Basketball, Orientierungsläufe, Handball, Breakdance, Stickball, Kanu fahren und vieles mehr. Durch das Mischen der Teilnehmer aus den verschiedenen Ländern in gemischte Teams wurden neue Kontakte geknüpft und das Englisch gebessert. Auch das Team untereinander hat das Miteinander verstärkt. Es war eine schöne Erfahrung für alle und hat allen Spaß gemacht.
Am letzten Tag konnten wir dann noch zuschauen, wie die olympische Fackel in einer Staffel durch Sens Richtung Paris getragen wurde, was in der ganzen Stadt als großes Ereignis gefeiert wurde.

Maelle / Uli