Kreismeisterschaften

Winterschwimmfest Lahr
8. Dezember 2021
Top-Platzierungen bei Landesmeisterschaften
13. Dezember 2021

Mit nur zwei Mannschaften fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften in einem sehr kleinen und überschaubaren Rahmen statt. Lediglich knapp 60 Schwimmerinnen und Schwimmer aus Grenzach (27) und Lörrach (31) sprangen am vergangenen Sonntag ins Wasser unter anderem bestimmt der derzeitigen Corona-Situation geschuldet.

Unter diesen Umständen wurde der Wettkampf in einer relativ familiären Atmosphäre durchgeführt und war zudem mit 2 ½ Stunden auch noch sehr kampfrichterfreundlich. Nach Kontrolle der Schülerausweise, Tests oder des Impfstatus, konnte unter Einhaltung der Hygieneregeln (Maskenpflicht außer beim Start, Plastiktüten für Kleidung und Masken, Duschverbot etc.) konnte der Kampf um die Medaillen beginnen. Am Ende durften sich xx Lörracher über eine Plakette für die beste Leistunge in der jeweiligen Wertungsklasse freuen:

Bei den Jüngsten (Jg 2012 u. jünger) – hier wurden nur 25 Meter geschwommen – platzierten sich nur Jungs aus Lörrach:

  1.  Yoann Mößner
  2. Jannis Schäfer
  3. Ben Winter
  4. Noah Deklerk

Bei den Mädchen in dieser Jahrgangsstufe wurde Clara Schulze Zweite.

Im Jahrgang 2009-2011 wurden 50m-Strecken geschwommen, es siegte dabei Valentin Neumann vor Henry Dodds, bzw. bei den Caroline Dahlke vor Finja Deklerk und Maraika Schäfer.

Die älteren Athleten und Athletinnen (Jg. 2008 u. älter) mussten über 100m ran. Hier wurde Nils Royl Dritter. Bei den Damen setzte sich Caroline Kasa gegen Anastasia Gvozdev durch.

Aber auch die restlichen Teilnehmer*innen zeigten durchweg tolle Leistungen und teilweise persönliche Bestzeiten.

Das Protokoll ist zu finden unter: https://www.dsv.de/schwimmen/wettkampf-national/ergebnisse-archiv/

 

Kreismeisterschaften