Letztes Training des Jahres an Nikolaus

DMS – Ligaerhalt geschafft!
7. Februar 2023
Zweite und letzte Gürtelprüfung des Jahres
13. Februar 2023

14 trainingseifrige Judoka fanden sich am Tag nach Nikolaus zum letzten Kindertraining des Jahres in der Grütthalle zusammen. Gleichzeitig war es auch die Generalprobe für die in der Woche darauf stattfindende Gürtelprüfung.

In der ersten Hälfte des Trainings übten und wiederholten alle Kinder nochmals ihr Prüfungsprogramm. Man sah wie ernst alle bei der Sache waren und der Prüfung entgegen fieberten.

Den Abschluss dieses Trainings krönten dann mehrere Runden des stets beliebten „Zombie-Ball“. Wie bei allen Spielen verging natürlich auch an diesem Abend die Zeit viel zu schnell und so ertönte vom Trainer auch schon das Kommando „Sore-made“ („Das war’s.“).

Zum Schluss gab es dann noch kleine Überraschung von Trainer Axel. Er hatte für jeden Teilnehmer  einen „Grättimann“ bzw. „Klausmann“ sowie einen Judogi-Schlüsselanhänger. Teresa und David erhielten noch eine weitere kleine Belohnung. Beide hatten in 2022 nur drei Fehlzeiten. Als kleines Dankeschön für ihren Trainingsfleiss erhielten sie einen RWL-Vereinsaufnäher, den sie mit Stolz entgegennahmen.