Judo: Louis Schön ist Südbadischer Meister 2020

Vereinsmeisterschaften 2019
31. Dezember 2019
Schlittschuhlaufen
26. Januar 2020

Louis Schön in 2020 Südbadischer Meister U15

Im Januar fanden in der schönen Tumringer Sporthalle die Bezirksmeisterschaften U 15 männlich/ weiblich statt. Die Halle war berstend voll, aber die Veranstaltung ging problemlos und zügig über die Bühne. Die Helfer an den Wertungstischen und in der Küche waren ziemlich ausgelastet. Über 80 Teilnehmer waren aus ganz Südbaden angereist – vom Bodensee bis zum Breisgau.

Louis Schön in 2020 Südbadischer Meister U15

Rot-Weiss Lörrach konnte in dieser Altersklasse nur einen Kämpfer stellen, viele andere mögliche Kandidaten hatten leider abgesagt. Louis Schön startete bis 46 kg. Bis auf die letzte entscheidende Begegnung gewann er alle seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon. Papa Waldemar am Mattenrand hatte einen temperamentvollen und entscheidenden Anteil daran, dass auch dieser Kampf mit Haltegriff und vollen zehn Punkten zu seinen Gunsten ausging.

Somit hat Rot-Weiss Lörrach mit Louis Schön wieder einen Südbadischen Meister U15. Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren ganz herzlich und drücken alle verfügbaren Daumen für die Landesmeisterschaft in Tiengen!

Ziemlich beste Freunde: Dennis und Louis
Siegerehrung bis 46 kg