Vereinsmeisterschaften 2019

19. Dezember 2019
Judo: Louis Schön ist Südbadischer Meister 2020
22. Januar 2020

Nach Ende der offiziellen Wettkampfsaison standen für die Schwimmer zum Jahresabschluss noch die Vereinsmeisterschaten auf dem Programm.

In diesem Jahr versuchten sich 88 Wasserratten am traditionellen bzw. die Jüngsten am reduzierten Wettkampfprogramm. Für Gesamtwertung mussten jeweils 50m Delphin, Rücken, Brust und Kraul sowie 100m Lagen absolviert werden. Unter den Augen der Trainer und Familien wuchsen einige kleine Talente über sich hinaus. Den Abschluss bildete dann ein spontan initiiertes Badewannen-Rennen. Einige Studenten hatten sich diesen Termin wieder einmal freigehalten und waren eigens für diese Event nach Lörrach gekommen. Ebenso durften wir eine Gastschwimmerin aus Villingen begrüßen. Das Teilnehmerfeld bei den Eltern war mit 6 Schwimmerinnen sehr frauenlastig, lediglich Pfanni sorgte für eine Männerquote.

Im rappelvollen Gemeindesaal in Tumringen wurde wie immer abends die Siegerehrung durchgeführt und beim gemütlichen Beisammensein ließ man gestärkt durch ein reich bestücktes Salat-und  Dessert-Buffet gemeinsam mit Eltern und Geschwister das Schwimmerjahr ausklingen.

Abteilungsleiter Andi Pannach holte sich aber zunächst alle Verantwortlichen, die die Ausrichtung der Vereinsmeisterschaften ermöglicht und zum Gelingen der ganzen Veranstaltung beigetragen hatten (Zeitnehmer, Auswertung, Meldung, Protokoll, Aufbau und Abbau Halle, Helfer in der Küche, Fotos), unter großem Applaus auf die Bühne, bevor er den aktiven Teilnehmern ihre wohlverdienten Urkunden übergab.

Gesamtsieger wurde Ammon, der alle Strecken mit gehörigem Vorsprung für sich entscheiden konnte und mit einer Gesamtzeit von 2:49,98min über 18 Sekunden vor Nils (3:07,16min) gewann, Dritter wurde Garry in 3:16,24 Minuten.

Bei den Frauen setzte sich Anastasia (3:18,82min) mit knapp 2 Sekunden vor Caroline (3:20,65min) und Natalie (3:25,18min) durch.

Sieger in den einzelnen AK`s wurden:

AK 2

Dahlke, Caroline / Neumann, Valentin