Oktober Meeting Allschwil

Hallenzeiten stehen fest
27. Oktober 2022
Trainings-Infos
2. November 2022

Am letzten Oktoberwochenende fand in Allschwil das alljährliche internationale Okotber Meeting statt. Am Samstag startete der Rot-Weiß Lörrach mit 4 Schwimmern der Jahrgänge 2010-2012. Am Sonntag waren 5 Lörracher der Jahrgänge 2009 und älter im Wasser unterwegs.

Samstag: Die Auswertung wurde jahrgangsübergreifend durchgeführt. In der Wertung 2012/2013 waren Yoann Mößner und Clara Schulze (beide Jahrgang 2012) und in der Wertung 2010/2011 Heidi Schmidt (2011) sowie Maelle Mößner (2010) an den Start

Erfolgreichster Lörracher war erneut Yoann. Er erreichte auf allen gemeldeten Strecken einen Podestplatz (zweimal Gold und viermal Silber). Besonders zu erwähnen sind seine Leistungen über 200m Freistil und 100m Lagen. Hier zeigte er eine große Leistungssteigerung im Vergleich zu den Landesmeisterschaften und vorausgegangenen Wettkämpfen.

Clara schaffte es über 3 Strecken aufs Podium (einmal Silber, zweimal Bronze). Heidi und Maelle konnten ihre bisherigen Bestzeiten unterbieten und zeigten auf allen Strecken einen erfolgreichen Wettkampf. Maelle erreichte mit einer starken Leistung über 50m und 200m Brust in die Top 10 auf Platz 7.

Sonntag: Auch hier gab es eine jahrgangsübergreifende Wertung. In der Wertung 2009/2008 war Caroline Dahlke dabei. Sabine Bratz-Solano startete in der Wertung 2007/2006. Anastasia Gvozdev, Natalie Schreiber und Ammon Pannach wurden in der Kategorie 2005 und älter gewertet.  

Ammon erwies sich über alle seine 4 Strecken (jeweils 50m und 100m Schmetterling bzw. Freistil) als tagesschnellster Schwimmer der Veranstaltung und sicherte sich 4x Gold.

Natalie kraulte über 50m Freistil zu Bronze, gewann über 200m Lagen noch Silber und wurde weitere dreimal unter den besten 10 geführt

Anastasia platzierte sich über 100m Schmetterling und 100m Lagen auf Rang 2, über 200m Schmetterling erreichte sie die drittbeste Zeit und belegte weiterhin je 1x Platz 4 bzw. 5.

Caroline durfte sich über 100m Freistil sowie 50m Rücken über Silber freuen und schwamm weitere 4x unter die TopTen.

Erstaunlich war auf jeden Fall, dass alle Aktiven trotz der wenigen Trainingseinheiten der letzten Wochen solide bis sehr gute Leistungen zeigten und mit tollen Zeiten aufwarteten. Schließlich konnten die Rot-Weißen 6 Gold-, 10 Silber- und 4 Bronzemedaillen absahnen.

Aufgrund des immensen Wettkampfprogramms wurden am Sonntag keine Siegerehrungen durchgeführt. Die Vereine erhielten ihre Medaillen gesammelt, was den Lörrachern aber keinen Abbruch tat und Ammon kurzerhand eine eigene kleine Siegerehrung für unsere Athleten initiierte.

 

Die einzelnen Ergebnisse sind unter Swimrankings einzusehen.

 

wgbilderallschwil

bilderallschwil