SMK

Caroline in Berlin erfolgreich
5. April 2023
Süddeutsche Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften 5. bis 7. Mai in Heidelberg
8. Mai 2023

Am ersten April Wochenende fanden die Baden-Würrtembergische Meisterschaften im Schwimm-Mehrkampf der Jahrgänge 2011 und 2012 in Stuttgart statt.

Hier wurden 400m Freistil, 50m Beine, 100m und 200m einer gewählten Lage, 200m Lagen und 25m Delfin Beine Bauch- und Rückelage geschwommen. Die Summe über alle Strecken erreichter Punkte, ergab das Wettkampfergebnis.  Die Qualifikation lief über die 200m Lagen Strecke. Jeweils die besten 40 Schwimmer aus Baden Würrtemberg eines Jahrgangs/Geschlecht durfen teilnehmen.

Yoann Mößner, Jannis Schäfer und Clara Schulze gingen für den Rot-Weiss Lörrach an den Start und es hagelte nur persönliche Bestzeiten.

Yoanns Mut sich für zwei Mehrkampf Blöcke zu melden hat sich ausgezahlt – er konnte sowohl die Delfin- als auch die Kraul Kombi deutlich für sich entscheiden und fuhr als doppelter Badenwürrtembergischer Mehrkampfmeister nach Hause. In der Delfin Kombination gewann er mit 1257 Punkten und hatte damit fast 300 Punkte Vorsprung zum zweiten Platz. Ähnlich in der Kraul Kombination, hier erreichte er 1515 Punkte und hatte damit fast 200 Punkte Vorsprung zum zweiten Platz.  Eine wirklich enorme Leistung.

Clara trat in der Rücken Kombination an und erreichte mit 1503 Punkten den dritten Platz. Sie zeigte besonders starke Leistungen über die 400m Freistil, 200m Lagen und 25m Delfin Beine in Rückenlage, wo sie als Dritte über alle Kombiwertungen ihres Jahrgangs hinweg anschlug.

Jannis startete über die Kraul Kombi und erreichte Platz 4. Er konnte alle seine Bestzeiten verbessern, obwohl er am zweiten Tag gesundheitlich etwas angeschlagen war.

Alle drei hatten viel Spaß und nutzen den Wettkampf auch, um die Schwimmer ihres Alters der anderen Vereine ein wenig besser kennenzulernen.

Vielen Dank an Aurelie und Anja, die die Kinder als Trainer und Kampfrichter bei diesem Wettkampf unterstützt haben.

Antje Schulze