Sommerschwimmfest Lahr

6. Juli 2023
Baden-Württembergische Jahrgangsmeisterschaften
23. Juli 2023

Beim diesjährigen Sommerschwimmfest am ersten Juli-Wochenende in Lahr durften sich 22 Kids aus Lörrach mit den Aktiven aus 21 Vereinen messen, darunter waren auch Athleten aus England, Frankreich und der Schweiz.

Dieses Jahr zur Abwechslung mal nicht in brütender Hitze, aber trotzdem sehr erfolgreich: 89 mal hieß es „Auf die Plätze“ für unsere Schwimmer und 46 heiß begehrte Medaillen konnten mit nach Hause genommen werden.

Mit 5 Siegen in seinem Jahrgang (2013) setzte sich Noah als einer der Jüngsten in Szene. Zudem wurde er noch einmal Zweiter und einmal Dritter.

Im Jahrgang 2009 konnten Caroline D. (4 Gold / 1 Silber) und Finja D. (2 Gold/ 3 Silber) erfolgreich abschließen.

Clara (2012) schwamm zu zwei Gold- und vier Silbermedaillen.

Anastasia, die vormittags bei den Masters am Start war, holte sich am Nachmittag noch den Sieg über 100m Schmetterling in der offenen Wertung.

Weitere Medaillenränge:

Maraika (2010) durfte sich viermal über Silber freuen.

Heidi (2011) wurde dreimal Zweite.

Mia (2013) kam jeweils zweimal auf Platz 2 und 3.

Maelle (2010) und  Valentin (2009) freuten sich über jeweils einmal Silber und 3 mal Bronze.

Sabine (2007) schwamm zweimal auf den 3. Platz

Annabella (2013) und Maja (2009) standen jeweilse einmal auf dem Podest auf Platz 3.

Weiter dabei waren: Julia, Noga, Laura, Anna, Natalie N., Alexander, Maik und Denis.

Neben vielen Medaillenrängen zeigten unsere Schwimmer auch viele neue Bestzeiten. Zum Beispiel konnten Sabine (über 200m Brust), Maraika und Valentin (beide über 50m Schmetterling) und Alexander (über 50m Brust) ihre Bestzeiten um 20% unterbieten.

Die kompletten Ergebnisse der einzelnene Schwimmer sind hier einzusehen.

Leider konnten wir in diesem Jahr keine 10*50m mixed Freistil Staffel an den Start bringen. Es fehlte uns schlicht und ergreifend an männlichen Schwimmern. Jedoch fand sich am Samstag spontan eine 4*50m Lagen Staffel aus 3 unserer Masterschwimmern Anastasia, Max und Aurelie und Trainerin Kerstin zusammen, die außer Konkurrenz gegen das einsame Team aus Lahr antrat.

Unter dem Strich wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Schwimmer und Trainer.

Herzlichen Dank an alle (auch besonders die kurzfristig eingesprungenen) Eltern und Trainer für Ihre Unterstützung.

Antje Schulze