Swim-Meeting in Strasbourg

2. März 2019
Erfolge bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften
21. März 2019

Einen Abstecher auf internationales Terrain wagten neun unserer Athleten beim „Meeting National de Strasbourg – Challenge Jacky Ernewein” am 22. – 24. Februar im französischen Strasbourg.

Dort hatten sie die Gelegenheit, sich mit Schwimmerinnen und Schwimmern aus Frankreich, Luxembourg, Liechtenstein, Deutschland und der Schweiz zu messen und machten bei dieser etwas anderen Art von Wettkampf ihre ganz eigenen Erfahrungen.

Trotz der starken Konkurrenz aus 59 Vereinen schafften Anastasia, Caroline, Natalie, Garry, Magnus und Ammon die ein oder andere Teilnahme an einem Finale und kamen in der Mannschaftswertung auf Platz 17.

Caroline konnte sich in die B-Finals über 50m Rücken (1.), 100m Freistil (2.), 50m Freistil (6.) und 100m Rücken (6.).

Anastasia war über 100m Schmetterling (2.), 50m Rücken (3.) im B-Finale vertreten sowie über 200m Schmetterling (7.) im A-Finale.

Natalie konnte schlug über 200m Lagen im A-Finale als Sechste an.

Garry durfte über 50m Rücken im B-Finale an den Start (3.).

Magnus durfte über 400m Freistil das A-Finale betreiten und startete auch über 800m Freistil, die gleich als Endlauf ausgetragen wurden, beide Male wurde er Dritter.

Ammon entschied das A-Finale über 50m Schmettreling für sich, über 100m Schmetterling kam er auf Platz 3 und schwamm über 100m Freistil auf Platz 5.

Weiter am Start waren Jessica, Nicolas und Sören.