Villinger Masters-Meeting

Mutter und Tochter dominieren
9. April 2024
RWL-Nachwuchs bei BaWü- bzw. Süddeutschem Mehrkampf mit vorne dabei
16. April 2024

Ein Muss für unsere Mastersschwimmer ist das jährliche Mastersmeeting in Villingen. Diesmal konnten waren sogar 13 Aktive des RWL mit von der Partie, obwohl Anja es verständlicherweise vorzog nach Österreich zu reisen, um mit ihrer Tochter bei den Wiener Mastersmeisterschaften anzutreten.

Die anderen vertraten aber die Farben des RWL entsprechend erfolgreich, sammelten fleißig Podestplätze und Medaillen und machten sich über das legendäre Kuchenbuffet her. Neben 20 Vereinen aus Baden, Württemberg, Bayern und NRW waren auch noch 14 Teams aus der Schweiz und einem aus Frankreich gemeldet.

Die traditionelle Familienstaffel zur Eröffnung des Events gewann das Pannach-Trio mit Ammon, Claudia und Andreas. In den Einzelrennen gab es folgende Ergebnisse:

AK 20:   Max Fischer 2x Platz 1 / 1x Platz 2                                                                                            

Sören Friedrich 2x Platz 2 / 1x Platz 3 / 1x Platz 4 / 1x Platz 5                                                    

Anastasia Gvozdev 1x Platz 1 / 1x Platz 2 / 2x Platz 3

Caroline Kasa 3x Platz 1 / 1x Platz 2 / 1x Platz 3                                                                         

Aurelia Luciano E.  1x Platz 4 / 1x Platz 7                                                                                              

Letizia Luciano E. 1x Platz 5 / 1x Platz 6                                                                                              

Natalie Schreiber  2x Platz 2 / 1x Platz 4 / 1x Platz 5

AK 25:   Ammon Pannach Platz 1

AK 45:   Sebastian Kropff  1x Platz 1 / 2x Platz 2                                                                                 

Aurélie Labonne  1x Platz 2 / 1x Platz 3

AK 55:   Andreas Pannach  1x Platz 3 / 2x Platz 4 / 1x Platz 5

Claudia Pannach  2x Platz 1 / 1x Platz 2 / 1x Platz 3

AK 70:   Uli Schier 2x Platz 1 / 3x Platz 2     

Weiterhin dominierten die Rot-Weißen auch noch bei allen 4 Staffelstarts in der jüngsten Kategorie A:       4x50L Caroline, Max, Ammon, Natalie 

4x50S Anastasia, Letizia, Natalie, Caroline

4x50F Caroline, Natalie, Sören, Ammon

4x50F Natalie, Aurelia, Anastasia, Caroline

Am Ende der Veranstaltung gab es aufgrund des Jubiläums der Veranstaltung, die zum 50.-mal ausgetragen wurde, eine Sonder-Ehrung für die punktbesten Leistungen. Hier zählte unter anderem Caroline zu den Besten und durfte ein Präsent entgegennehmen, bevor es wieder nach Hause ging und sich alle noch gemeinsam bei einem Abendessen stärkten.     

Ein herzliches Dankeschön an Nils, der uns Oldies begleitet und uns als Kampfrichter unterstützt hat!