Anja Deutsche Vizemeisterin

Hi Point Meeting Zürich
20. März 2022
Nikar-Cup
29. März 2022

In der Zeit von 2:51,21 min wurde Anja Friedrich Zweite über 200m Schmetterling bei den Deutschen Langstrecken Mastersmeisterschaften in Solingen, dort sprangen vom 18. bis 20. März rund 530 Aktive ins Wasser im Kampf um gute Zeiten und Platzierungen. Selbst wenn sie von der erzielten Zeit etwas enttäuscht war, musste sie sich In der für sie neuen AK 55 wie erwartet nur der Dauerabonnentin auf Titel in dieser Altersklasse, Susanne Reibel-Oberle, geschlagen geben. Sie habe sich zwar relativ fit gefühlt, doch so langsam scheint sich wohl doch das Alter bemerkbar zu machen und solch kräftzehrenden Strecken gingen einem nicht mehr ganz so locker von der Hand.

Der Wettkampf selbst war super organisiert und der Ausrichter bestach mit vielen freundlichen Helfern. 

Anja war als Einzelkämpferin nach Solingen gereist, da der sonstiger Weggefährte Uli Schier derzeit mit Schulterproblemen zu kämpfen hat und andere Masters sich nicht in entsprechender Form gefühlt haben.