Nikar-Cup

20. März 2022
Jugend-Cup Allschwil
30. März 2022

Während die jüngeren Schwimmer*innen in Allschwil am Junioren Cup starteten, fuhren Caroline und Anastasia am 26./27. März nach Heidelberg (bzw. ließen  sich von Corinna chauffieren), um am Nikar Cup teilzunehmen.
Wie durch Corona bedingt schon fast üblich, war der Wettkampf nach Altersklassen in Vor- und Nachmittagsabschnitte eingeteilt und es gab nur eine offene Wertung.
Beide Mädels waren nachmittags dran, wobei die Wartezeit erheblich durch das sonnige Sommerwetter erleichtert wurde.
Anastasia Gvozdev startete im Jahrgang 2003 über 4 Strecken. Am Samstag standen 50m Delphin (0:31,78min) und 100 m Rücken (1:16,32min) und am Sonntag 50m Rücken (0:34,07min) und 100 Delphin (1:12,29min) auf dem Programm. Allerdings zeigte sich schnell, dass Anastasia leider durch eine kürzliche durchgemachte Grippe-Infektion noch deutlich geschwächt war. Sie probierte aber dennoch, ihr Bestes zu geben.
Caroline startete mit soliden Zeiten am Samstag über 50m Freistil mit dem 3. Platz (0:27,76min) und 100m Rücken (1:11,90min), sowie am Sonntag über 50m Rücken (0:32,93min).
Ohne allzu große Erwartungen ging sie auch über ihre Paradestrecke, den 100m Freistil an den Start. Doch diesmal passte einfach alles: der Start, die Wende und der Anschlag nach 0:59,84min – damit war sie Zweitschnellste im Teilnehmerfeld!
So war die Freude riesengroß, dass sie nun auch der 50m-Bahn die magische Minutengrenze durchbrechen konnte, gut ein halbes Jahr nachdem ihr dies mit 0:58,51min auf der kurzen Bahn gelungen war.
Danach ging sie wohl etwas zu relaxed ihre letzte Strecke, die 200m Rücken, an. Hier blieb sie gerade mal 1 Sekunde unter der Zeit ihres kleinen Bruders, der in Heidelberg für die Mannschaft aus Freiburg startete.
Erfüllt von neuen Eindrücken, aber mit dem Gefühl, dass Wettkämpfe in der größeren Vereinsrunde doch motivierender sind, traten wir die Heimfahrt an.

Corinna Kasa