44. Kraulertag – Wanderpokal geht wieder nach Lörrach

30. November 2023
Winterschwimmfest Lahr
30. November 2023

Am 19. November fand zum 44. Mal der Kraulertag in Grenzach statt. Mit von der Partie waren die Rot-Weissen mit einer rekordverdächtig grossen Mannschaft. Wir waren mit Sage und Schreibe 38 Schwimmern dabei. Für viele der Jüngsten war es der erste Wettkampf auf den drei kurzen Kraulstrecken, 50, 100 und 200 Meter, den 25m Kraulbeine sowie der gemischten 6x50m Freistil Staffel.

Unsere Mannschaft präsentierte sich in einer tollen Form und die Jungs und Mädels schwammen 77 Mal Bestzeit bei einer Gesamtzahl von 106 Starts.

Dabei konnten wir auch den Wanderpokal verteidigen, der für die beste Mannschaftsleistung vergeben wird, vor dem SSV Grenzach und dem SSV Lahr. Bei der am Ende des Wettkampfes ausgetragenen Freistilstaffel war die Stimmung wie immer super und jeder feuerte unsere 5(!) Staffeln an, die am Ende auf den Plätzen 1, 3, 4, 9 und 12 landeten. Bei der Ehrung für die besten Leistungen in den Jahrgängen konnten sich unsere Schwimmer ganz vorne platzieren und eine der Medaillen in Empfang nehmen:

Jahrgang 2015: Fabian Deklerk, 2. Platz

Jahrgang 2014: Leonard Muttenhammer, 1. Platz

Jahrgang 2013: Leopold Suffel, 1. Platz und Noah Deklerk, 2. Platz

Jahrgang 2012: Clara Schulze, 2. Platz, Yoann Mößner, 1. Platz

Jahrgang 2010: Lenia Seifert, 1. Platz und Finja Hecke, 2. Platz, Leopold Hackner, 1. Platz und Henry Dodds, 2. Platz

Jahrgang 2009: Caroline Dahlke, 1. Platz

Jahrgang 2007: Sabine Bratz Solano, 1. Platz und Theresa Stark 3. Platz, Nils Steinberner, 2. Platz

Jahrgang 2006: Lewis Rippstein, 1. Platz und Georg Ermer, 2. Platz

Jahrgang 2004/2005: Caroline Kasa, 1. Platz,  Jonathan Möller, 2. Platz

Offene Klasse (Jahrgang 2003 und älter): Anastasia Gvozdev, 1. Platz und Natalie Schreiber, 2. Platz, Ammon Pannach, 1. Platz und Max Fischer 3. Platz

In den Einzelwertungen erreichten wir insgesamt 32 Mal den Ersten, 20 Mal den Zweiten und 12 Mal den dritten Platz. Dabei waren Caroline Kasa und Ammon Pannach jeweils Tagesschnellste in allen 3 Strecken. Yoann Mößner war über die 25m Kraulbeine in einer Super Zeit von 16,75 Sekunden und Clara Schulze in einer Zeit von 21,49 Sekunden ebenfalls nicht zu schlagen.

Allen, die so toll geschwommen sind, sowie unserer Starterin Luca und den Kampfrichtern Thomy, Susan, Antje, Micha und Jutta ein herzliches Dankeschön.

Teilgenommen haben: Samuel Becker, Fabian und Noah Deklerk, Henry Dodds, Georg Ermer, Max Fischer, Leopold Hackner, Alexander Freiberg, Jonathan Möller, Yoann Mößner, Leonard Muttenhammer, Caner Öztas, Ammon Pannach, Lewis Rippstein, Alin Daniel Sohler, Nils Steinberner, Leopold Suffel, Sabine Bratz Solano, Caroline Dahlke, Mayla Falakshahi, Julia Freiberg, Anastasia Gvozdev, Luise Hahn, Finja Hecke, Caroline Kasa, Eva Klüber, Aleksandra Kurchina, Anna Paul, Annabelle Schönbett, Natalie Schreiber, Clara Schulze, Lenia Seifert, Theresa Stark und Mia Zimmermann

Thomy