Sportler-Ehrung

Süddeutsche Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften 5. bis 7. Mai in Heidelberg
8. Mai 2023
Yoann Mößner beim SMK unter den Top-Ten
20. Juni 2023

Die diesjährige Sportler-Ehrung der Stadt Lörrach fand diesmal nicht wie gewohnt im Burghof statt, sondern als Location diente die Schlossberghalle in Haagen.

Zunächst vermissten einige etwas das Gala-Ambiente des Burghofs, doch die lockere und ungezwungene Atmosphäre  in der Sporthalle war schließlich doch für die meisten Anwesenden völlig in Ordnung. Auch dass mit dem TV Haagen ein Sportverein für den Bar- und Buffet-Betrieb sorgte und die Gäste an diesem Abend noch nicht einmal für Getränke den Geldbeutel zücken mussten, kam gut an. Zudem durfte Haagen mit 2 Tanzeinlagen das Rahmenprogramm gestalten.

Auf der Bühne selbst fanden sich viele bekannte Gesichter zur Ehrung für ihre Leistungen im vergangenen Jahr ein. Gut vertreten waren wie immer die Schützen, Leichtathleten, Gewichtheber, Basketballer und Schwimmer.

Wobei die Schwimmabteilung die einzigen zu ehrenden Sportler des TSV RWL stellte. Caroline Dahlke, Anastasia Gvozdev, Anja, Friedrich, Kilian Neumann, Henry Dodds, Carl-Leopold Hackner, Yoann Mößner, Noah Deklerk,  Ammon Pannach sowie das Staffel-Quartett mit Finja Deklerk, Caro Dahlke, Henry Dodds und Carl-Leopold Hackner als reihten sich in die Liste der sogenannten „Sporthelden“ ein und durften einen Beutel mit einem Gutschein und einem Microfaser-Handtuch in Empfang nehmen. Caroline Kasa hatte dann noch einen Solo-Auftritt im Rampenlicht, als ihre Ehrung extra für sie nachgeholt wurde, da sie leicht verspätet direkt aus Berlin in der Halle eintraf.

Bei den Damen war dann allerdings leider keine Athletin aus unseren Reihen zur Wahl der Sportlerin des Jahres nominiert. Bei den Männern gehörte immerhin Carl-Leopold mit zu den Nominierten, ebenso wie die Staffel bei den Mannschaften.

Auch wenn schließlich kein Schwimmer zum/zur Sportler*in des Jahres 2022 gekürt wurde, hatten doch alle eine netten Abend zusammen.

Einen bleibenden Eindruck hinterließ die Schwimmabteilung aber nicht nur aufgrund der sportlichen Leistungen, die Nachwuchssportler (Yoann und Carl-Leopold) setzten sich unter der Leitung von Ammon dann wieder beim Aufräumen in Szene, als man die Organisatoren tatkräftig beim Zusammenstellen und Versorgen der Stühle unterstützte.