Trainingslehrgang

Kreismeisterschaften
21. Dezember 2022
Bezirksmeisterschaften der langen Strecken
22. Januar 2023

Das neue Jahr startete für 5 unsere Nachwuchsschwimmer mit einem Bezirks-Trainingslehrgang. Unter der Leitung von Gerhard Hasler trafen sich ausgewählte Schwimmerinnen und Schwimmer vom 6. – 8. Januar im Freiburger Westbad zu drei Tagen intensiven Trainings, darunter Clara, Yoann, Leopold, Finja und Caroline D.. Es standen aber nicht nur Trainingseinheiten im Wasser auf dem Programm, sondern auch Beweglichkeit und Athletik waren im Fokus. Im Wasser schrubbten die Teilnehmer pro Einheit 4000m und mehr runter, so dass am Ende zwischen 17 und 18 Kilometer zusammen kamen.

Trotz des intensiven sportlichen Programms hatten alle ihren Spaß, waren am Ende zwar müde und kaputt, aber es für unsere Kids eine bereichernde Erfahrung und neue Bekanntschaften konnten geschlossen werden.