Vereinsmeisterschaften

6. Dezember 2022
Kreismeisterschaften
21. Dezember 2022

Nach 2-jähriger Pause konnten wir  am 10. Dezember endlich wieder unsere Vereinsmeisterschaften durchführen.

Für einige unserer jüngsten eine neue Erfahrung, da sie zum ersten Mal etwas „Wettkampfluft“ schnuppern konnten, dies aber zumindest im gewohnten Umfeld und gut betreut von Kerstin und Aurelie. Auch wenn das traditionelle Wettkampfprogramm nicht von allen komplett absolviert wurde, konnten die 19 Youngsters den Eltern auf der Tribüne unter Applaus ihr Können zeigen.

41 alteingesessenen Schwimmerinnen und Schwimmer absolvierten innerhalb von drei Stunden fünf Starts (alle 4 Lagen à 50 Meter sowie 100m Lagen) und versuchten sich so in der Altersklassenwertung sowie in der Gesamtwertung zu platzieren, darunter auch einige „Ehemalige“ wie Franzi, Urs und Michi.

Bei den Männern führte hier erwartungsgemäß kein Weg an Ammon vorbei. Der sich mit über 19 Sekunden Vorsprung und einer Gesamtzeit von unter 3 Minuten den Vereinsmeistertitel vor Kilian sicherte, nochmals 3 Sekunden dahinter wurde Max Dritter.

Bei den Damen gestalteten sich die Rennen wesentlich interessanter. Zwar wurde auch hier Caroline K. wie erwartet Vereinsmeisterin, Anastasia ließ sich allerdings insgesamt um nur gerade drei Sekunden abschütteln. Auf Platz 3 schwamm Caroline D.

Bei der Siegerehrung im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier erhielten die drei jeweils Erstplatzierten einen Gutschein für das Alpamare in Zürich, wo sich alle vielleicht sogar gemeinsam einen schönen Tag gönnen können.

Die Feier selbst fand nicht wie gewohnt in Tumringen statt, sondern zum ersten Mal im Friedolins-Saal in Stetten.

Knapp 100 Schwimmer und deren Eltern sowie Geschwister kamen zusammen, um den Abend gemeinsam zu verbringen und sorgten mit den mitgebrachten Salaten für ein reichhaltiges Buffet. Der Zusammenhalt und die Gemeinschaft zeigte sich in der guten Stimmung nach der Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer eine Urkunde in Empfang nehmen durften. Ausgelassen tanzten vor allem die Kinder zusammen mit den Trainern bis nach Mitternacht auf der Bühne, wobei einige unerkannte Talente zum Vorschein kamen.

Ein Dank an Thomas und Veit für die Orga von Fleischkäse und Getränken; Thomas, Martin und Hägar, die in der Küche für Nachschub auf den Fleischplatten sorgten; allen Eltern für die leckeren Salate und Nachtischkreationen; den fleißigen Helfern in der Küche, die sich um das schmutzige Geschirr gekümmert haben; sowie schließlich all denen, die bis zum Schluss ausgehalten und in den frühen Morgenstunden geholfen haben, die Halle wieder auf Vordermann zu bringen, um sie wieder sauber und  aufgeräumt wieder übergeben zu können.

Nicht zu vergessen sind dabei auch Thomy und Anja, die für die Wettkampforganisation hinsichtlich Laufzusammenstellung bzw. Meldeergebnis und Auswertung zuständig waren.

Ergebnisse:

Ergebnisse_VM