Hüttenwochenende

10. Mai 2019
Unser neuer Abteilungsleiter
2. Juni 2019

Das Hüttenwochenende vom 03.05.2019 bis zum 05.05.2019 war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Insgesamt kamen 34 Jugendliche und Kinder mit. Unsere zwei Betreuer Silke Luciano Esposito und Roland Neumann, gaben sich viel Mühe, uns ein abwechslungsreiches Wochenende zu bieten.

Am ersten Abend fand gleich nach ein paar Kennlernspielen, sowie einer Runde Fußball eine Nachtwanderung mit Fackeln und Lampen statt. Außerdem wurde das „Mörderspiel“ dieses Jahr wieder gespielt, aus dem eine sehr fleißige Ulpiana Blakaj und Kilian Neumann als  klare Sieger hervorgingen und in kürzester Zeit alle anderen „getötet“ hatten.

Der zweite Tag hatte ein volles Programm. Zuerst fand eine Besichtigung im Bergwerk statt, in das wir mit einer Bahn reinfahren mussten und anschließend eine interessante Führung über die Bauarbeit im Bergwerk hatten. Jedoch verpassten wir dadurch den Bus und liefen, um uns warm zu halten, bis zur nächsten Busstation die ca. 4,5 Kilometer entfernt war. Dabei wechselte das Wetter von Wolken zu Regen zu Hagel bis schlussendlich ein Schneeregen einsetzte, wodurch dann alle durchnässt die Jugendherberge erreichten.

Am Abend spielten wir noch „Reise nach Jerusalem“, wo bei der ersten Runde Nicolas Kasa knapp gefolgt von Theo Rose und bei der zweiten Runde Anastasia Gvozdev siegten. Anschließend wurde noch Blickduell und danach ein Menschenmemory gespielt, bei dem die Betreuer die Partner mit den gleichen Gesten zusammenfügen mussten.Am dritten Tag wurde, nach einem reichhaltigen Frühstück aufgeräumt und eine Kissenschlacht veranstaltet. Schließlich wurde alles gepackt und wir traten die Rückfahrt an. Alles in allem war das Hüttenwochenende mit den „Kleinen“ und „Großen“ ein sehr lustiges Wochenende.

Die Betreuer waren sehr engagiert und zeigten auch ihr Koch- und Essenszubereitungs- Künste, denn es gab bei jeder Mahlzeit ein ausgiebiges und vielfältiges  Essen, natürlich auch durch die zahlreichen Kuchenspenden!

Caroline Kasa