Sportlerehrung der Stadt Lörrach – Schwimmer räumen ab

24. April 2024
Lehrreferent des Badischen Judo Verbandes zu Gast
6. Mai 2024

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Lörrach wurden gleich 18 Schwimmerinnen und Schwimmer des RWL für ihre Leistungen im vergangenen Jahr 2023 ausgezeichnet. Allerdings waren einige der Athleten aufgrund eines Wettkampfes in Stuttgart nicht anwesend, ansonsten wäre es auf dem „Ehrenpodest“ ganz schön eng geworden. Aber die anwesenden Wasser-Sportler füllten die  neue Brombacher Halle und vertraten das restliche Team würdig.

Geehrt als Meisterin bzw. Meister des Jahres 2023 im Einzelwettbewerb wurden Noah Deklerk, Leopold Suffel, Clara Schulze, Yoann Mößner, Carl-Leopold Hackner, Henry Dodds, Caroline Dahlke, Kilian Neumann, Marlon Mühlebach, Max Fischer, Anastasia Gvozdev, Caroline Kasa, Anja Friedrich, Uli Schier sowie Ammon, Andreas und Claudia Pannach.

Als Mannschaft wurden die Masters-Staffeln einmal mit Uli Schier, Anja Friedrich, Claudia und Andreas Pannach sowie Anastasia Gvozdev, Konstanze Hahn, Max Fischer und Ammon Pannach gewürdigt.

Mit Yoann Mößner stand aus unseren Reihen zur Wahl des Sportlers des Jahres zur Auswahl. Leider konnte er hier nicht genug Stimmen auf sich vereinigen, zum Trost durfte er aber den Sonderpreis für Nachwuchssportler der „Fritz und Liselotte Gisy-Stiftung“ entgegennehmen.

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres setzte sich überraschend die Masters-Staffel der Schwimmer mit Anastasia Gvozdev, Konstanze Hahn, Max Fischer und Ammon Pannach gegen die starke Konkurrenz durch. So dass Anastasia den Preis der Sparkasse Lörrach stellvertretend für das Quartett überreicht bekam.